Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
HELFEN AUCH SIE!
                        
 
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

2. Landeslehrgang 2014


Am 13. und 14. September wurde der zweite Tiroler Landeslehrgang von der Staffel Innsbruck veranstaltet. Schwerpunkte dieses Lehrganges waren Flächen- und Trümmersuche, doch auch Unterordnung und Gewandtheit wurden nicht außer Acht gelassen. Im Hinblick auf die Prüfung konnten sich somit alle Mitglieder der Staffel Innsbruck, sowie zwei Mitglieder der Staffel Schwaz, nochmals von der Leistung ihrer Hunde überzeugen und selbst etwaige Unklarheiten beseitigen. Auch das Wetter hat - trotz der schlechten Vorhersagen - für gute Laune unter den Teilnehmern gesorgt. Bei einem gemütlichen Abendessen konnten alle gemeinsam den Tag nochmals revue passieren lassen und sich über Erfolgserlebnisse und Schwierigkeiten austauschen. 
 
Wir danken unserem Ausbildner Johannes Klug für die zahlreichen Tips und die Geduld mit unseren Hundeführern und Hunden.
Auch den Teilnehmern der Staffel Schwaz möchten wir für die gute Zusammenarbeit danken. Und zu guter letzt natürlich auch ein großes Danke an die Mitglieder der Staffel Innsbruck für die Teilnahme und die gute Stimmung während des gesamten Lehrganges. 

 

>> Fotos
 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang